Bedingungen für die Teilnahme an unseren Seminaren und Kursen

1. Gültigkeit
Die Teilnahmebedingungen sind für alle Veranstaltungen des ASS Institut gültig. Für Veranstaltungen von anderen Veranstaltern gelten gesonderte Teilnahmebedingungen.


2. Anmeldung
Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung mit dem PDF-Anmeldeformular per E-Mail an verwaltung@ass-institut.de oder per Post an Gabriele Eder erforderlich. Du erhältst eine schriftliche Bestätigung Deiner Anmeldung.


3. Abmeldung
Falls du an einem gebuchten Termin nicht teilnehmen kannst, hast du folgende Möglichkeiten:

a) Benenne einen Ersatzteilnehmer.
Falls du schon Kursunterlagen erhalten hast, fällt eine Gebühr von 50 € an, die wir vom angegebenen Konto abbuchen werden.

b) Stornierung der Teilnahme unter folgenden Bedingungen:
Vorträge, Tagesseminare:
vollständige Rückerstattung bis 7 Tage vor der Veranstaltung, danach fallen an: 50% der Teilnahmekosten unter 7 Tage vor der Veranstaltung, 100% der Teilnahmekosten bei Absage 1 Tag vorher oder bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag
Mehrtägige Seminare:
vollständige Rückerstattung bis 4 Wochen vor der Veranstaltung, danach fallen an: 50% der Teilnahmekosten bei Absage unter 4 Wochen vor der Veranstaltung, 75% der Teilnahmekosten bei Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung, 100% der Teilnahmekosten bei Absage 7 Tage oder weniger vor der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag
Ausbildungen:
vollständige Rückerstattung bis 4 Wochen vor dem Ausbildungsbeginn, danach fallen an: 50% der Gesamtkosten bei Absage unter 4 Wochen vor dem Ausbildungsbeginn, 75% der Gesamtkosten bei Absage bis 7 Tage vor dem Ausbildungsbeginn, 100% der Gesamtkosten bei Absage 7 Tage oder weniger vor dem Ausbildungsbeginn. Die einzelnen Modul-Gebühren werden jeweils vor dem nächsten Ausbildungswochenende abgebucht. Bei Abbruch der Ausbildung werden die kompletten Kosten sofort fällig.


4. Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen
Im Regelfall finden die Seminare bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen statt. Wird diese Teilnehmerzahl unterschritten behalten wir uns vor, das Seminar bis spätestens 4 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abzusetzen. In diesem Fall erstatten wir dir die gezahlte Teilnahmegebühr, falls diese schon abgebucht wurde.


5. Ausfall von Veranstaltungen
Wir können wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen (i.d.R. 10 Personen), wegen Ausfall des Seminarleiters / Referenten oder aus nicht grob fahrlässigen oder vorsätzlich herbeigeführten Gründen eine Veranstaltung absetzen. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen zu 100% erstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Ein Anspruch der Teilnehmer auf die Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht.


6. Haftung
Wir haften nicht für mitgebrachte persönliche Gegenstände, die während der Veranstaltung abhanden kommen oder beschädigt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.


Stand:  November 2023
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